Kurzportrait und Werdegang

Ich wünschen Ihnen einen schönen guten Tag und willkommen bei meinem kleinen Kurzportrait. Mein Name ist Pascal Badiuzzaman, ich bin 28 Jahre jung und komme aus der besten Stadt der Welt: Hamburg  :-)

 

Seit meinem 19. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Whisky. Ich habe angefangen mit irischen Whisky von Bushmills und bin dann recht schnell durch ein Whiskytasting 2010 auf den Geschmack der rauchigen und torfigen Whiskys gekommen. Als ich dann 2013 erstmalig zum Islay Whisky Festival geflogen bin, war es um mich geschehen. :-)

 

2014 habe ich dann mein Unternehmen "Heart of Spirits" gegründet und angefangen mit ausgelesenen Whiskys aus Schottland und Dänemark zu handeln und selbst zu importieren. Mit den ersten privaten Tastings und Referenten Tätigkeiten habe ich damals auch bereits angefangen.

 

2017 wurde dann aus dem Handel eine reine Dienstleistungstätigkeit und seitdem begeistern ich viele meiner Kunden bei Tastings in meinen Räumlichkeiten oder aber in privaten Wohnzimmern.

 

Seit 2016 bin ich zeitgleich noch im Weinhaus am Stadtrand in Längenhorn als Fachmann für Wein, Spirituosen und Delikatessen angestellt. Hierdurch konnte ich mein Wissen im Bereich Wein, Liköre, Obstbrände und vielem mehr erheblich steigern und ausbauen. Außerdem habe ich in diesem Rahmen auch verschiedene Workshops und Verkostungen geleitet.